FETTE DIE KETTE CHALLENGE

Mach mit bei der Fette die Kette Challenge und radel in der Zeit vom 01.09. - 31.10.2020 mindestens 200 Kilometer. Sicher Dir die Chance auf 10x 1 Kettenöl!

produktfoto_img_6320

Nach umfassenden urbanen und ländlichen Tests sowie anschließenden Produktverbesserungen startete im Jahr 2019 www.fettediekette.de​. Es erfolgt die Auslieferung der ersten Flaschen des auf Rapsöl basierenden, biologischabbaubaren Fahrradkettenöles. 2020 das Jahr der Bioökonomie. Fette die Kette hat einen exklusiven Vertriebspartner in der Mitte von Berlin gefunden. Los geht’s! Ein guter Zeitpunkt für alle Radfahrende mit aufzusteigen!

Umweltfreundlich:
Basiert auf Pflanzenöl, biologisch schnell abbaubar, schützt Boden und Gewässer.

Leistungsfähig:
Hervorragender Verschleißschutz, sehr gute Schmiereigenschaften, mischbar mit anderen Ölen.

Allwettertauglich:
Ausgezeichnetes Haftvermögen, unbegrenzt sommertauglich, wintertauglich bis -25 °C

Fette die Kette

Umweltfreundliches Fahrradkettenöl auf Pflanzenölbasis.

Mehr Nachhaltigkeit für’s Rad!

Genau 200 Jahre nach Erfindung des Fahrrads — im Jahr 2017—reifte der Gedanke, dass das mit rund 80 Millionen stückanzahlmäßig häufigste und vermeintlich umweltfreundlichste Verkehrsmittel Deutschlands in puncto Umweltschutz seinem Anspruch hinter her hinkt: Wie kann es sein, dass die Fahrradkette noch immer mit Mineralöl geschmiert wird? Sind wir nicht schon weiter?! Fette die Kette ist eine Vision eines noch umweltfreundlicheren und nachhaltigeren Radfahrens. Ob Fahrrad, Mountainbike oder Lastenrad — alle haben eine tolle CO​2 ​- Bilanz. Umweltschutz geht aber über Klimaschutz hinaus! Wie steht es um den Gewässerschutz beim Radfahren? Dass Mineralöl das Grundwasser verschmutzen kann, ist unbestritten—auch wenn es von einer Fahrradkette tropft oder durch Regen abgespült wird… Es galt also zu einer Verbesserung beizutragen, Alternativen zu schaffen und hierauf aufmerksam zu machen!

Willst du mehr darüber erfahren, wie die Teilnahme funktioniert?

Start typing and press Enter to search