Am 14. und 15. September fand die DMEXCO 2016 in Köln statt. Auf dieser Messe dreht sich alles um digitales Marketing, Startups und Unternehmen, die online agieren.
Auch wir wollten uns die Möglichkeit nicht entgehen lassen, neue Eindrücke und Ideen zu sammeln, sowie Radbonus einer breiten Masse an Fachbesuchern vorzustellen. Wir waren am Stand der digitalen Wirtschaft NRW vertreten, an dem man mit uns einen Kaffee trinken und sich über die App informieren konnte.
Über 50.000 Fachbesucher kamen in die Messehallen, in der 1.000 Aussteller ihre Unternehmen repräsentierten.

Mittwoch, 14. September 2016

Am ersten Tag der DMEXCO hatten wir hohen Besuch. Der Minister für Wirtschaft, Energie und Industrie des Landes Nordrhein-Westfalen, Garrelt Duin, informierte sich an unserem Stand über die App und setzte sich gleich mal eine Runde aufs Fahrrad.
Vielleicht ist er gerade auch schon fleißig am Kilometer sammeln?

Im Laufe des Tages haben wir viele interessante Kontakte geknüpft und potentielle Partner getroffen. Sicher findet ihr viele davon bald in der App wieder, damit ihr zu einer noch größeren Auswahl an Challenges und Online Shops Zugang bekommt.
Ihr dürft also gespannt sein, was sich in den nächsten Wochen und Monaten bei Radbonus tut.

Auch eine Menge an derzeitigen Radbonus-Nutzern besuchte uns, feierte mit uns ihre Erfolge und informierte sich über bevorstehende Neuerungen.
Wir haben uns unheimlich über euch und eure positiven Zusprüche gefreut und sind immer glücklich, wenn wir so viele wie möglich von euch treffen können.

Donnerstag, 15. September 2016

Am zweiten Tag gingen Lukas und Katharina auf Erkundungstour, während der Rest des Teams am Stand blieb.
Sie lernten viele junge, interessante Unternehmen kennen und sprachen mit ihnen über Kooperationsmöglichkeiten. Innovative Methoden in puncto Produktivität, Online- und Social-Media-Marketing nahmen sie aus spannenden Gesprächen mit.

Aus der breiten Masse an Vorträgen waren „SEO & SEA – Kannibalisierung oder Synergie“ und „Are Your Ready To Tap Into A New Social Media Adventure“ für die beiden, auch im Hinblick auf Radbonus, besonders spannend.
Zusammenfassend war von klassischem Marketing, über die aktuellen digitalen Trends, bis hin zu Content-Marketing-Strategien für jeden etwas dabei.

Zum Abschluss der beiden aufregenden Tage gab es noch ein kleines Get Together aller Repräsentanten der digitalen Wirtschaft NRWs. Es wurde über die erfolgreiche Messe reflektiert und überglücklich darauf angestoßen.

Es waren zwei tolle Tage und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Lust, Dich für’s Radfahren belohnen zu lassen?

DOWNLOADE JETZT DIE APP

GoogleStore

AppleStore

Most Recent Projects