Freiheit, Radfahren

Liebe kennt keine Grenzen - mit dem Fahrrad um die Welt

Was verbindet ihr mit Liebe? Was wärt ihr bereit für sie zu tun? Wir erzählen euch heute eine Geschichte, die unter die Haut geht und zeigt: nichts ist unmöglich, wenn man nur das richtige Gefährt und die Motivation zu lieben hat.

Wir reisen zurück in die 1970er Jahre. Eine junge Frau namens Lotta besucht in Schweden eine Ausstellung und wird von einer hinduistischen Steintafel in den Bann gezogen. Die Steintafel erzählt eine Geschichte. Die Geschichte eines jungen Inders, der der Kaste der Unberührbaren angehört. Diese sind in Indien einer gewaltigen Diskriminierung ausgesetzt und besetzten rund 1/5 der Gesamtbevölkerung. Pradyumna Kumar war der Künstler dieser Steintafel und verarbeitete sein Leid in seinen künstlerischen Werken. Einige Jahre später, in den 80 er Jahren, bereist Lotta Indien und möchte sich von einem Künstler portraitieren lassen. An diesem Tag begegnet sie Pradyumna Kumar und beide spüren auf Anhieb: wir sind füreinander bestimmt. Wie sich schnell herausstellen sollte, war nämlich selbiger der Künstler der Steintafel, in die sich Lotta in den siebziger Jahren so verliebt hatte.

Nun kommt das Unfassbare. Die beiden trennen sich, Lotta kehrt zurück nach Schweden. Pradyumna Kumar ist mittellos und die damals junge Lotta befindet sich noch in der Ausbildung. Eine scheinbar 7000  km lange unüberbrückbare Hürde. Würde man meinen… Doch der junge Künstler lässt sich davon nicht unterkriegen. Ein Damenrad sprengt die Fesseln der Liebenden und führt zusammen, was zusammen gehört. 4 ½ Monate dauert seine Reise zu seiner großen Liebe. Der Kämpfer bezwingt Hindernisse und erlebt viele Abenteuer, bis er seine Lotta endlich in die Arme schießen kann.

Die Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft ihm unbekannter Menschen in unbekannten Ländern und die Liebe zu seiner Lotta ließen ihn durchhalten und sein Ziel erreichen. Die beiden sind heute glücklich verheiratet und haben zwei Kinder.

Bedarf diese Geschichte noch mehr Worten? Wir denken nicht und halten fest: Liebe geht durch die Pedalen!!!

Lust, Dich für's Radfahren belohnen zu lassen?

DOWNLOADE JETZT DIE APP

GoogleStore

AppleStore

Merken

Merken

Related Projects